Der Immobilienkauf in Stadt & Landkreis Karlsruhe ist gefragt wie nie

Neubauten in Kirchfeld-Nord, im City Park oder Knielingen sind gefragt, genau wie der vorhandene Bestand in Universitätsnähe. Der Immobilienspiegel in Karlsruhe berichtet von Preissteigerungen um die zehn Prozent, und auch im Landkreis Karlsruhe schießen die Immobilienpreise weiterhin in die Höhe. Wer sich auf das Parkett des florierenden Immobilienmarktes in Stadt und Landkreis Karlsruhe wagt, ist mit einem unserer Experten bestens beraten.

Harte Fakten: Immobilienpreisentwicklung und Immobilienkauf in der Stadt Karlsruhe

Dank wachsender Nachfrage steigen die Immobilienpreise in der Stadt Karlsruhe und dem Landkreis Karlsruhe. Niedrige Zinsen und der konsequente Zuzug neuer Bürger machen den Immobilienkauf in der Stadt Karlsruhe zu gefragten Kapitalanlagen. Mehr als 300.000 Einwohner zählt die florierende Universitätsstadt inzwischen. Seit Jahren steigt der Immobilienspiegel und mit ihm die Immobilienpreise.
Das erste Quartal 2020 zeigte bundesweit: Die Preise steigen weiter. Auch im Landkreis Karlsruhe und der City erkennt der Immobilienspiegel wachsende Preise. Der Immobilienkauf in Stutensee, Weingarten oder dem stark gefragten Linkenheim-Hochstetten lohnt sich als Kapitalanlage zur Vermietung. Auch der Immobilienspiegel für die Stadtteile in Universitätsnähe zeigt den fortgesetzten Trend nach oben.
Alle Stadtteile freuen sich weiterhin über eine positive Immobilienpreisentwicklung. Einfamilienhäuser gingen im letzten Jahr immer häufiger gegen Gebot an den neuen Besitzer. Der Quadratmeterpreis in den Park Tower Hochhäusern in besten Lagen der Südweststadt erreichte mit bis zu 4500 Euro in der Eigentumswohnung ein Rekordhoch.
Auch im gesamten Jahr 2020 wird der Immobilienspiegel weiter ansteigen, davon gehen die Experten aus.

Lage ist alles: die gefragtesten Standorte und Stadtteile für Immobilien in Stadt und Landkreis Karlsruhe

In der Waldstadt entstanden neue Projekte in der Stettiner Straße. Hier wie auch in anderen Stadtteilen wird durch Abriss oder mit Nachverdichtung Platz für neue Projekte geschaffen, denn Bauplatz ist rar und hochpreisig.
In Linkenheim-Hochstetten, der Weststadt oder in Durlach fallen für Einfamilienhäuser und Doppelhäuser mit normaler Ausstattung durchschnittliche Kaufpreise von 3.225 Euro für Wohnungen an. Der durchschnittliche Quadratmeterpreis für Häuser in Karlsruhe beläuft sich inzwischen auf mehr als 3600 Euro.
In allen Lagen verzeichnen wir für die vergangenen Monate konstante Preissteigerungen: Im Schnitt um mehr als fünf Prozent gingen Quadratmeterpreise in die Höhe.
Zu den gefragtesten Lagen, die sich für den Immobilienkauf lohnen, zählen:
• Weststadt
• Waldstadt
• Oststadt
• Durlach
Die höchsten Immobilienpreise erzielen dabei Immobilien in der Weststadt, dem Musikerviertel, der Südweststadt. Kapitalanlagen in der Südstadt oder in Knielingen gehören zu den mittleren bis einfachen Lagen.

Welche Immobilienpreise werden aufgerufen? Immobilienbewertung von den Experten für den Landkreis und die Stadt Karlsruhe

Das Wohnungsangebot ist knapp, die Vermarktungsdauer ebenfalls. Die Immobilienpreise waren und sind hoch, der Immobilienkauf in der Stadt Karlsruhe erfordert Expertenwissen. Nutzen Sie die Erfahrung unserer Berater für Ihre Kapitalanlagen, für Häuser oder die Eigentumswohnung in Knielingen, Durlach oder Ettlingen. Wir informieren über Immobilienpreise, den aktuellen Immobilienspiegel und Nützliches rund um den Immobilienkauf. Lassen Sie Ihre Immobilien in Pfinztal, der Weststadt oder der Waldstadt bewerten und nutzen Sie unsere Beratungsangebote für den Immobilienkauf, für das Wohnungsangebot und zu Kapitalanlagen. Kontaktieren Sie uns: Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!